Als Kind eines hochbegabten und weltbekannten Musicaldarsteller-Ehepaars verbrachte Herr Scheuermüller seine Babyjahre (bis ca. 1) umgeben von Glanz und Gloria am New Yorker Broadway, saugte die Bühnenluft praktisch mit der Muttermilch auf. Aus rechtlichen Gründen, die wir aus rechtlichen Gründen nicht näher erläutern können, setzten ihn seine hochbegabten und weltbekannten Musicaldarsteller-Eltern jedoch in noch jungen Jahren (ca. 1) in einem Weidenkörbchen auf dem Hudson River (New York) aus.
Gefunden wurde er 6.488 Kilometer Luftlinie entfernt, als er an der Isar entlang trieb und das Körbchen auf Sand lief.
Fernab seiner amerikanischen Heimat durchlebte Herr Scheuermüller Kindheit, Pubertät und seine jungen Jahre (ca. 1 - ca. 25) im oberbayerischen Hinterland bei seinen liebevollen Adoptiveltern, die bis heute nicht von der Behauptung abzubringen sind, er wäre ihr leibliches Kind - aber was wissen die schon. Doch die Bühne, den Broadway, hat er nie vergessen.
Und so ist es nur logisch, dass Herr Scheuermüller heute zusammen mit Frau Hammermeier und der Dame am Klavier auf der Bühne musiziert. Das hat er einfach in den Genen.
Herr Scheuermüller bezeichnet die Bühne als sein erstes Zuhause. Seine Wohnung im schönen Haidhausen als sein zweites Zuhause. Und den Buchladen, in dem er tagsüber arbeitet, als sein drittes Zuhause. Sollten Sie Herrn Scheuermüller mal in seinem Buchladen über den Weg laufen, kaufen Sie bitte ein Buch von ihm. Er freut sich sehr darüber.